roots-785047_1280

Meine Stärken sind Ihr Nutzen!

Ich bin talentiert im Umgang mit Menschen, gut ausgebildet und sehr erfahren. Mein USP ist, dass ich einerseits logisch und strukturiert vorgehe und so auch schwierige Dinge rasch durchschaue und verständlich auf den Punkt bringe. Andererseits bin ich sehr empathisch und besitze eine ausgeprägte Intuition. Es fällt mir leicht, mich in Menschen einzufühlen und sie zu verstehen. Meine Intuition vermittelt mir oft Gedanken und Bilder meiner Klienten. So weiß ich häufig, was sie denken, fühlen oder sagen wollen, bevor sie dazu in der Lage sind und kann so weiterhelfen. Das sagen Klienten und das zeigt meine langjährige Erfahrung als Coach, Mediator und Familientherapeut. Und genau das spüren Klienten. Aus diesem Grund fällt es ihnen auch so leicht, mir zu vertrauen und sich zu öffnen. Und Vertrauen ist das Wichtigste, um mit Coaching und Beratung erfolgreich zu arbeiten.

compass-349656_1280

Erfahrungswerte

Meine Klienten spüren, daß ich weiß, wovon ich rede, da ich schon viele Krisen erfolgreich gemeistert habe. Enorme berufliche Karriere, aber auch 2 Insolvenzen und Arbeitslosigkeit; Bossing (wenn der Boss mobbt) und Burnout, einen schweren Unfall und 2 Nahtoderfahrungen. All das hat mich geprägt und reifen lassen.

Die Werte, die meine Arbeit prägen, sind Vertrauen, Authentizität, Wertschätzung und Sicherheit. Ich begegne meinen Klienten auf Augenhöhe und biete einen geschützten Raum, in dem sie sich fallen lassen können und aufgefangen werden. Höchste Diskretion ist da selbstverständlich. Einmal rief mich ein Ehemann einer Klientin an. Als ich ihm die Auskunft verweigerte, reagierte er konsterniert: „Aber es geht doch um meine Frau!“ Ich erwiderte: „Eben. Und die ist meine Klientin und vertraut auf meine Diskretion. Fragen Sie sie doch selbst.“ Meine Diskretion und meine Loyalität gehören immer dem Klienten und Auftraggeber. Gerne führe ich dann 3er Gespräche.

Besonderer Service

Wenn’s brennt, …

firefighters-664997_1280

… lassen Sie mich die Feuerwehr sein. Bei mir bekommen Sie kurzfristige Termine, auch abends und am Wochenende. Ich bin nahezu jederzeit für Sie erreichbar, wenn Sie Unterstützung brauchen. Im Unterschied zu einem Therapeuten, der über die Kasse abrechnet, wird bei mir nichts in EDV dokumentiert oder gar weitergegeben an Dritte, wie z.B. die Krankenkasse.

Warum mache ich das?

Die Frage ist einfach beantwortet. Es ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir Freude zu sehen, wie sich Menschen in kürzester Zeit durch meine Begleitung zum Positiven verändern, wieder Hoffnung und Kraft schöpfen und Ihre Probleme überwinden. Und letzenendes leiden die am meisten unter einer belasteten Familienkonstellation, die am wenigsten dafür können und am wenigsten wissen, wie man damit umgeht – die Kinder. Da kann ich nicht zusehen und habe das Bedürfnis zu helfen. Ich genieße den Luxus, dass ich eine gesunde und glückliche Familie habe und viel Zeit mit ihr verbringen kann. Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich anderen Menschen helfen möchte, dieses Glück zu erleben. Eine intakte Familie ist für mich das größte Glück und meine stärkste Ressource zum auftanken.

cropped-family-457235_12801.jpg

Fachliches

Persönliches_MG_3633_2

  • Jahrgang 1970
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Hobbies Tennis und Country Musik
Advertisements